Unser Glaube

verlässlich – verwurzelt – vernetzt

Wir glauben

an Gott als Vater und Schöpfer, an den Sohn Jesus Christus, als unseren Erlöser und Herrn und an den Heiligen Geist als unseren Lehrer und Tröster.

Wir teilen damit die Glaubensaussagen der altkirchlichen Bekenntnisse und sehen diese nicht nur als Ausdruck der Vorstellungeneiner bestimmten Epoche an, sondern als eine allgemeinverbindliche Verdichtung der grundlegenden Aussagen der Heiligen Schrift in knapper, systematischer Zusammenstellung.

Wir glauben

dass Gott uns inder Bibel sein ewig gültiges und heilsames Wort gegeben hat, dem wir vertrauen
und gehorchen wollen.

Wir ehren das Geheimnis der göttlichen Inspiration der Bibel. Sie ist zwar ein durch Menschen geschriebenes Glaubenszeugnis, zugleich aber auch vollkommenes Gotteswort. Einen Leitfaden zu ihrem Verständnis sehen wir in den Bekenntnissen unserer Kirche und den grundlegenden Schriften der Reformation.