Unsere Vision

lebendig – herzlich – aktuell

... Menschen mit Jesus Christus bekannt machen

Viele Menschen wissen heute fast gar nichts mehr über Jesus Christus. Andere kennen nur irgendwelche „tote“ Formeln über ihn.

Aber Jesus ist von den Toten auferstanden. Wir können daher mit ihm leben. Das Wesen des christlichen Glaubens ist die lebendige Beziehung zu Jesus Christus.

Mit Jesus bekannt machen

Wir möchten

... einander begegnen und Gott begegnen.

Gottesdienste sind für uns keine langweilige Tradition, sondern ein Meeting mit anderen Christen und mit Gott.

Wir erleben, dass Gott zu uns spricht und unsere Gemeinschaft stärkt. Aber auch die anderen Angebote sind auf dieses Ziel hin gerichtet.

Einander und Gott begenen

Wir möchten

... zusammen beten und uns gegenseitig segnen

Gebet und Segen sind keine exklusiven Aufgaben eines Pfarrers. Jesus hat alle seine Jünger damit beauftragt.

Beten und Segnen sind Ausdrucksformen lebendigen Glaubens und wachsen dort, wo das Gemeindeleben dazu einlädt und befähigt.

Beten und segnen

... unseren Alltag bewusst in der Kraft Gottes gestalten

Unser Glauben ist kein Hobby neben anderen, sondern prägt alle unsere Lebensbereiche. Jesus sagte: „Ich bin bei euch alle Tage.

Seine Kraft ist daher im Alltag konkret erfahrbar. Wir ermutigen Menschen, dies zu erwarten und ihren Alltag auch bewusst so zu gestalten

Aus Gottes Kraft leben